Vernissage mit anschließendem Sommerfest
06.07.2022
18:00 Uhr

Ausstellung vom 06.07.2022-13.07.2022, Mo-Fr 14:00-18:00 Uhr, Sa-So 11:00-18:00 Uhr
Die Vernissage der Ausstellung „Blumen – Zusammenspiel östlicher und westlicher Kulturen“ von Irene Wieland fand im Chinesischen Pavillon statt. Die Ausstellungseröffnung wurde musikalisch ausgestaltet von Prof. Rieko Yoshizumi. Es erklangen Werke von Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart und Frédéric Chopin.

Im Anschluss freute sich der Verein, zum Sommerfest am Chinesischen Pavillon einladen zu dürfen. Dieses Jahr gestalteten wir zusammen mit den International Friends Dresden e.V. und dem Verschönerungsverein Weißer Hirsch / Oberloschwitz e.V.  das Sommerfest. Bei Musik, Speisen und Getränken erlebten wir gute Gespräche und schöne Stunden.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren