Matinee (Concerto) – Mit dem Violoncello auf dem Streifzug durch die Musikgeschichte – Solistisch und in der Kammermusik
28.04.2024
11:00 Uhr

Kurz vor dem Wonnemonat Mai präsentierten Schülerinnen und Schüler des Landesmusikgymnasiums Dresden an einem Sonntagvormittag unter der musikalischen Leitung von Juliane Gilbert und Norbert Anger Kompositionen von Bach, Brahms, Goltermann, Martinu, Elgar und Walton auf dem Violoncello. Mitwirkende waren Rahel Frömling, Gregor Hermannn, Charlotte Erbe, Felix Hinow, Linus Schubert, Josepha Kühn, Leonard Safiullin, Raphael Hucke und Mila-Martha Prokopiev.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren