Kurzweiliges in Wort & Musik vom Elbhang
19.09.2020
16:00 Uhr

Eine musikalische und dichterische Reise entlang des malerischen Elbhanges erwartete die Gäste am 19.09.2020 im Chinesischen Pavillon. Neben einer Lesung über bekannte Dresdner erklangen Musik aus Asien und vom Elbhang für Saxophon, Viola & Violoncello. Zudem wurde in Musik und Bild der Maler Paul Oberhoff näher dargestellt.

Es moderierte und rezitierte aus der literarischen Sammlung von Rolf Hoppe, Josephine Hoppe. Es spielen Klarinette / Saxophon, Billy Schmidt, Viola, Holger Naumann, der Enkel des Malers Paul Oberhoff, sowie Rainer Promnitz, Cello / Klavier und verantwortlich für die Kompositionen.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren