HOCHSCHULPODIUM – Vorweihnachtliches Podium – Violine Plus
17.12.2023
16:00 Uhr

Zum vorweihnachtlichen Hochschulpodium der Musikhochschule Carl Maria von Weber waren Freunde klassischer Violinenmusik herzlich willkommen.
Bevor am 3. Advent wieder die Lichter angezündet wurden, die Nachmittage schnell vergingen und die Finsternis bereits hereinbrach ehe es Abend war, dann ist es an der Zeit gewesen, im Chinesischen Pavillon bei Weihnachtsstern und Glühwein klassischer Violinenmusik in gemütlichem Ambiente zu lauschen.

Zum vorweihnachtlichen Podium erklangen Werke von Bach, Beethoven, Börner und anderen. Es musiziert die Klasse von Prof. Annette Unger mit den Dozenten Edgar Wiersocki und Sun Pil Kim als Begleitung am Flügel.

Die in Dresden geborene Annette Unger studierte an der Hochschule für Musik Dresden Violine und erhielt ihre künstlerischen Impulse bei Prof. Karl Unger, Eduard Melkus und Semjon Skigin. Sie wurde 1992 als Professor für Violine an die Hochschule für Musik berufen, gründete 1999 die „Internationale Musikakademie Meißen e.V.“, deren Vorsitz und künstlerische Leitung sie innehat und leitet Meisterkurse in Deutschland, Tschechien, der Schweiz, Norwegen und den USA. Sie ist international renommierte Solistin für Violine und beherrscht professionell das Metier der Kammermusik.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon
Eine Brücke aus rotem Garn - Nebel
19.11.2025
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
HörHorizonte – Stimmen und Klänge der Hochschule für Musik Dresden
22.11.2025
16:00 Uhr, Eintritt 8 Euro
Mehr erfahren