Concerto: „Tag der Befreiung“ – eine musikalische Spurensuche im Schatten der Zeit
08.05.2022
16:00 Uhr 

Sängerinnen und Sänger, Instrumentalisten und Instrumentalistinnen, Vokalensemble des Sächsischen Landesmusikgymnasiums präsentierten Werke von Hanns Eisler, Samuel Lampel, Sergej Prokofjew, Günter Raphael, Kurt Weill u.a. unter der musikalischen Leitung von Prof. Claudia Schmidt-Krahmer und Uwe Witzel. Am Klavier begleiteten Claudia Pätzold und Elena Rubinova.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren