Konzert
Öffentlich
Concerto- Kooperation mit dem Landesmusikgymnasium Dresden
Flötenklang und Vogelgesang
08.03.2026
Start 16 Uhr, Eintritt 8 Euro

Mit Flötenklang und Vogelsang präsentieren Schülerinnen und Schüler des Sächsischen Landesgymnasiums für Musik ein Programm, das mit Leichtigkeit und Virtuosität die Stimmen der erwachenden Natur einfängt.

 

Mit Kompositionen barocker und zeitgenössischer Meister vermag die Blockflöte sowohl mit lebendig warmem Klang als auch luftig klarer Höhe in einem abwechslungsreichen Konzert zu verzaubern.

 

Unter der künstlerischen Leitung von Katja Johanning-Lehmann wird auf Blockflöten aller Größen und Epochen solistisch und im Ensemble musiziert. Am Flügel begleitet Katarina Mills.

 

Wir freuen uns auf ein frühlingshaftes Konzert mit jungen Talenten.

 

Kartenlink

 

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren