CONCERTI – Concerto: Barocke Klangreden
10.10.2021
16:00 Uhr

In unserer neuen Konzertreihe „Concerti“ mit dem Landesgymnasium für Musik, Dresden, musizieren Schülerinnen und Schüler dieser Schule gemeinsam mit ihren Dozenten. Es erklangen Werke von Biber, Schmelzer, Bach, Telemann, de Boismortier, Corelli und Geminiani. Die Leitung des ersten Konzerts „Barocke Klangreden“ oblag Prof. Albrecht Winter und Juliane Gilbert, am Cembalo Antje Ladstätter und Sebastian Reim. Mitwirkende Schüler waren: Chiara Rosteck, Leoni Marie Kurbin, Justus Nitsche, Linus Schubert, Henrike Körner sowie Magda-Lena Prokopiev.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren