Chinese Tea with a Swing – Konzert der Dresdener Musikmanufaktur-a-la-Swing
06.03.2022
16:00 Uhr

Pascal Rottmann (Bassgitarre), Ulrich Mader (Schlagzeug), Dr. Gert Lutz (Altsaxophon) und Bernhard Jakowitz (Klavier) musizierten zusammen als Musikmanufaktur-a-la-Swing im Chinesischen Pavillon. Swing, als Stilrichtung des Jazz wurde während der 1920er und 30er Jahre in den USA populär, fand seinen Weg nach Europa und hielt dort nachhaltig Einzug.
Pascal Rottmann war viele Jahre lang als Orgelbauer in Dresden tätig, Ulrich Mader, mehrere Jahrzehnte als Solopauker an der Staatsoperette Dresden, Dr. Gert Lutz ist infolge einer Amateurkarriere passionierter Altsaxophonist, Bernhard Jakowitz, Keyboard- und Klavierlehrer am HSKD. Nunmehr traten die leidenschaftlichen Musiker unter dem Namen Dresdener Musikmanufaktur-a-la-Swing im Chinesischen Pavillon auf.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon

"Sommernacht"
17.06.2026
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
Eine Reise – von der Sehnsucht zur Erkenntnis

Der Deutsch-Französischer Chor lädt zum Konzert
20.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 16 Euro, ermäßigt 14 Euro
Mehr erfahren