Ankommen und Träumen – Vorweihnachtliche Musik für Sopran, Klarinette, Saxophon, Violoncello & Klavier
09.12.2023
16:00 Uhr

Bevor das zweite Adventslicht angezündet wurde, begrüßten Rainer Promnitz (Cello, Klavier – Dresdner Philharmonie), Sophie-Eleonore Promnitz (Sopran) und Billy Schmidt (Klarinette, Saxophon – Operette Dresden) im Chinesischen Pavillon die Gäste zum jährlichen, traditionellen Adventskonzert.

Wenn es gegen 16:00 Uhr dunkel wird und der Adventsstern den Pavillon in vorweihnachtlichen Glanz hüllt, bietet das traditionelle Adventskonzert das ideale Terrain, um einfach in asiatischem Ambiente anzukommen und von weißen, verschneiten Wäldern und weihnachtlicher Musik zu träumen.

Neben etabliertem Repertoire mit u.a. Werken von Johann Sebastian Bach, Gabriel Faure, Charles Aznavour und Elton John, erklangen traditionelle, weltbekannte deutsche Weihnachtslieder wie „Es ist ein Ros entsprungen“, „Maria durch ein Dornwald ging“ oder „O du fröhliche“.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
DIE OFFENE ERZÄHLBÜHNE im Chinesischen Pavillon
Eine Brücke aus rotem Garn - Nebel
19.11.2025
Start 19 Uhr, Eintritt frei- um eine Spende wird gebeten
Mehr erfahren
Konzert
Öffentlich
HörHorizonte – Stimmen und Klänge der Hochschule für Musik Dresden
22.11.2025
16:00 Uhr, Eintritt 8 Euro
Mehr erfahren