Konzert
Öffentlich
Altstadtklang – Tribute to Linkin Park
Pianokonzert mit Philipp Schulze

Veranstaltung ausverkauft!
12.06.2026
Start 18 Uhr, Eintritt 14 Euro/ ermäßigt 10 Euro

Der Dresdner Pianist Philipp Schulze, bekannt unter dem Künstlernamen Altstadtklang, ist als Straßenmusiker fester Bestandteil des Dresdner Stadtbildes. Mitten im Altstadtflair, auf Kopfsteinpflaster und unter freiem Himmel lässt er sein Klavier erklingen – mal leise und gefühlvoll, mal laut und kraftvoll.

 

Seit über zehn Jahren spielt er Klavier, am liebsten dort, wo Menschen spontan stehen bleiben, zuhören und sich berühren lassen. Nun ist Altstadtklang erstmals im Konzertsaal des Chinesischen Pavillons zu erleben – ein besonderer Perspektivwechsel vom öffentlichen Raum in eine intime Konzertatmosphäre.

 

Im Mittelpunkt stehen persönliche Klavierinterpretationen von Songs seiner Lieblingsband Linkin Park – manchmal klassisch, manchmal überraschend neu gedacht, aber immer mit eigener Handschrift und großer emotionaler Nähe.

Ein Konzertabend mit urbanem Charakter, ehrlicher Musik und einem jungen Künstler, der zeigt, dass Klaviermusik heute genauso auf die Straße wie auf die Bühne gehört.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen – urbaner Sound auf bequeme Stühle.

 

Kartenlink

 

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Konzert
Öffentlich
Romantische Sommernächte
Michael Hein am Flügel
26.07.2026
Start 16 Uhr, Eintritt 18 Euro/ ermäßigt 16 Euro
Mehr erfahren
Öffentlich
150 Jahre Verschönerungsvereins Weißer Hirsch / Oberloschwitz e. V.
Auftakt der Festwoche

Entdecken, Erinnern, Mitmachen.
16.08.2026
Start 15 Uhr bis 18 Uhr, Eintritt frei- der Verein freut sich über eine Spende
Mehr erfahren