„Tango und Weißwein“ Konzert mit dem Akkordeonduo Leuschner 
13.09.2020
19:00 Uhr

Es erklangen auf Akkordeon und Bandoneon Werke von Mozart, Bach, D’Agostino, Gardel, Trojan und Schostakowitsch, gespielt von den Brüdern Danny (34) und Toni (28) Leuschner.
Danny Leuschner, geboren in Liechtenstein, studierte das Fach Akkordeon sowie Lehramt an Gymnasien an der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar. Seit 2013 arbeitet er u.a. als Pädagoge am Heinrich Schütz Konservatorium in Dresden, wo er als Fachbereichsleiter seit 2019 fungiert. Seit eben diesem Jahr promoviert Danny Leuschner darüber hinaus im Fach Musikpädagogik zum Thema „Bedeutungszuweisung beim Improvisieren“.
Toni Leuschner, ebenfalls geboren in Liechtenstein, studierte an derselben Hochschule wie sein Bruder in den Fächern Akkordeon und Musiktheorie. Seither wirkt er als Pädagoge in Chemnitz, Frankenberg und an der BTU Cottbus.
Das Duo, welches sich durch aktive Konzerttätigkeit auszeichnet, wurde beim Internationalen Akkordeonwettbewerb in Bistritsa/ Bulgarien 2015 mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Öffentlich
150 Jahre Verschönerungsvereins Weißer Hirsch / Oberloschwitz e. V.
Auftakt der Festwoche

Entdecken, Erinnern, Mitmachen.
16.08.2026
Start 15 Uhr bis 18 Uhr, Eintritt frei- der Verein freut sich über eine Spende
Mehr erfahren
Öffentlich
Hundert Jahre: Zwischen Hoffnung und Verhängnis – Ein Architektenleben
Lesung mit der Autorin Susanne Steinbrecher

Musikalische Begleitung durch Rainer Promnitz
19.08.2026
Start 18 Uhr, Eintritt frei - Die Künstler freuen sich über eine Spende
Mehr erfahren