Das junge, fünfköpfige Frauenvokalensemble „Tsangala“ widmet sich der farbenreichen folkloristischen Chormusik Südosteuropas, des Baltikums und Georgiens. Mehrstimmige Volkslieder haben in diesen Regionen eine lange und reiche Tradition und begleiten das Leben in all seinen Facetten – von Wiegenliedern über Liebeslieder bis hin zu schwungvollen Tanzliedern.
Mit instrumentalen Einlagen und abwechslungsreichen Arrangements bietet „Tsangala“ ein mitreißendes Programm für Jung und Alt. Der georgische Name „Tsangala“, der mit „lebendig“ und „lebhaft“ übersetzt werden kann, spiegelt sich spürbar in den Interpretationen des Ensembles wider.
Die Musikerinnen des Ensembles sind Lina Bischoffberger, Anna Gorgadze, Johanna Mogwitz, Katharina Müller und Veronika Schlosser.
Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend, an dem die traditionellen südosteuropäischen Klänge auf die besondere Atmosphäre des Chinesischen Pavillons treffen. Erleben Sie das einzigartige musikalische Programm von „Tsangala“ und lassen Sie sich von den faszinierenden Gesängen begeistern!